Presse

MutterKutter oder wir selbst als Persönlichkeiten oder Expertinnen in der Presse, Podcasts und Blogs mit Reichweite – das ist unser Überblick!

Herzlichen Dank an die Kolleg*innen für die Berichterstattung über unsere Kern-Crew (Dorothee Dahinden, Kerstin Lüking & Dr. med. Judith Bildau).


Presse 2023

Psychologie to go! – Podcast von Franca Cerutti

Quelle: Franca Cerruti

Kerstin Lüking war im Januar zu Gast bei der erfolgreichen Podcasterin Franca Cerruti. Hier geht es zur Podcast-Folge.


Cosmopolitan

Presse 2022:

Wie täuschen wir eigentlich Arbeit bei der Arbeit vor, gönnen uns aber in Echt 5 Minuten Ruhe? Unsere Tipps – in der Juli-Ausgabe der deutschen Cosmopolitan 2022.


Eltern-Gedöns-Podcast

Quelle: christopher-end.de

Dorothee Dahinden und Kerstin Lüking waren im Juli 2022 wieder zu Gast bei Eltern-Gedöns. Hier geht es zur Folge.


HEYDAY magazine

Quelle: heyday-magazine.com

Kerstin Lüking wurde als Gesundheitsexpertin und Unternehmerin zum Gespräch mit dem Online-Magazin HEYDAY eingeladen (April 2022).


Hamburger Abendblatt & PODCAST Hamburger Abendblatt

Presse
Quelle: Hamburger Abendblatt
Quelle: Apple Podcasts

Unsere Doro hat mit iherer Kollegin Camilla Jon vom Hamburger Abendblatt im März 2022 und um ihr neues storytel-Hörbuch „Do it!: Vom Denken ins Machen.“, das sie gemeinsam mit Kerstin Lüking geschrieben hat, gepodcastet. Dazu ist dieser Artikel erschienen.

Hier geht es zum Podcast und hier zum Artikel.


Presse 2021:

Hamburger Abendblatt

Quelle: Abendblatt

Eine große Seite MutterKutter gab es am 24.12.2021 im Hamburger Abendblatt. Kerstin und ich (Doro) haben Tipps rund um ein friedliches Familienfest gegeben. Wir beide sind zwar keine Psychologinnen, haben uns aber trotzdem irre über diese Veröffentlichung gefreut!

Hier geht es zum Artikel im Hamburger Abendblatt.


Emotion for me

Wir (Dorothee Dahinden & Kerstin Lüking) waren Monatspatinnen bei der emotion for me. Im Dezember 2021 haben wir Input, Aufgaben und Wissen zum Thema Me-Time gegeben. Wir haben die Abonentinnen in einen gelasseneren Alltag begleitet. Hier geht es zur emotion for me.


BUNTE.DE

Judith Bildau zu Gast als Gynäkologin auf bunte.de.


VOX STIMME & STERN.DE

Quelle: stern.de

Unsere Kerstin Lüking war im November 2021 bei „VOX Stimme“ zu Gast. Hier geht es zur Sendung.


Das gewünschteste Wunschkind – der Podcast

Quelle: Apple Podcasts// Internet
Quelle: Apple Podcasts// Internet

Wir (Dorothee Dahinden & Kerstin Lüking) waren zum dritten und vierten Mal zu Gast bei Danielle Graf & Katja Seide. Worum ging es? Um Selbstfürsorge – unser Spezial-Thema und ums Wochenbett. (Oktober & November 2021)

Hier geht es bei „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“ zu allen Folgen von Danielle und Katja. Ansonsten findest du den Podcast auf allen gängigen Podcast-Kanälen.


„Mit Kindern lernen“ – LIVE

Quelle: Facebook – „Mit Kindern lernen“
Quelle: Facebook – „Mit Kindern lernen“

Ein Gespräch über „Love Yourself, Mama“ und den Elternalltag mit den beiden Psycholog*innen Stefanie Rietzler & Fabian Grolimund. Betreiber*innen der erfolgreichen Schweizer Website „Mit Kindern lernen“ (August 2021).

Hier geht es zum Video.


RND – Expertinneninterview

Quelle: rnd.de

Kerstin Lüking & Annika Rötters im Interview bei RND. Das Interview wurde u.a. auch im Berliner Kurier, Süddeutsche Zeitung und NWZ veröffentlicht. (August 2021)

Hier geht es zum Artikel bei RND!


Eltern-Gedöns – Podcast

Quelle: Christopher End – Elterncoach

Dorothee Dahinden & Kerstin Lüking im Gespräch in dem Podcast Eltern-Gedöns (Juni 2021).

Hier geht es zu unserem Podcast-Gespräch bei Eltern-Gedöns, ansonsten ist er auch auf allen gängigen Podcast-Kanälen zu finden.


WELT

Quelle: WELT

Unsere Hebamme und siebenfache Mama Kerstin Lüking im Interview mit der WELT – (Juni 2021)

Da der Artikel nur für Abonnent*innen zugänglich ist, können wir ihn leider hier nicht verlinken.


BILD

Quelle: BILD

Unsere Tipps in der BILD rund um unser Buch „Love Yourself, Mama“ – (Mai 2021)

Hier geht es zum BILD-Artikel


Stadt Land Mama

Quelle: Stadt Land Mama

Das Interview bei den Kolleginnen von Stadt Land Mama rund um unser Buch „Love Yourself, Mama!“ (April 2021)

Hier geht es zum Artikel!


Leben und erziehen

Quelle: Leben & erziehen

Unser Text in der Zeitschrift Leben & erziehen (Februar 2021)

Hier geht es zur Online-Version!

Presse 2020:

Mom to Wow

Quelle: Mom to Wow

Dorothee Dahinden im Podcast-Gespräch bei Juli Scharnowski von Mom to Wow (Oktober 2020)

Hier geht es zur Podcast-Folge


Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn

Quelle: Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn

Unser Brief an alle Mamas bei den Erfolgsbloggerinnen Danielle Graf und Katja Seide von Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn (September 2020)

Hier geht es zu unserem Artikel!


Mit Kindern lernen

Quelle: Mit Kindern lernen

Ein Interview bei den Schweizer Psycholog*innen von Mit Kindern lernen rund um unseren „Survival-Guide für Mamas“ (August 2020)

Hier geht es zum Artikel!


Heute ist Musik

Quelle: Heute ist Musik

Unser Interview bei Influencerin & Mental Load-Expertin Laura Fröhlich von Heute ist Musik (August 2020)

Hier geht es zum Artikel!


Presse 2019:

Die MutterKutter-Podcast-Empfehlung auf LunaMum. (April 2019)

Presse 2018:

Presse MutterKutter ze.tt Podcast Tipp
Der MutterKutter-Podcast als Empfehlung auf ze.tt. (August 2018)

Laviva Rewe Tipp Liebling Empfehlung unsere Lieblinge Mamablog Mamablogger Zeitschrift MutterKutter
MutterKutter unter „Unsere Lieblinge…“ in der LAVIVA, Ausgabe: Juli 2018.

RTL Nord über „Endometriose“ (19.03. 2018).

Interview für RTL/ Guten Morgen Deutschland zum Thema „Endometriose“ (02.03.2018).

 

 
DER SURVIVAL GUIDE FÜR MAMAS - unser 1. MutterKutter-Buch (Affiliate Link*)

Content ist Queen – unsere Kooperationen

MutterKutter ist das Expert*innen-Team von tausendkind. Dorothee Dahinden & Kerstin Lüking schreiben Artikel, produzieren Filme oder haben ein Shopping-Live bei Instagram moderiert.

tausendkind

Dorothee Dahinden und Kerstin Lüking haben 2023 & 2024 regelmäßig Instagram-LIVES & Webinare bei mamly zu Themen rund um die Schwangerschaft und das 1. Babyjahr moderiert.

mamly App

Bewegtbild-Content, Instagram-LIVEs, Artikel & Expertinnen-Tipps von Dorothee Dahinden und Kerstin Lüking für die Website und den Instagram-Kanal von TUJU.CARE.

TUJU by Charlotte Meentzen

(TV-)Reporterin Dorothee Dahinden & Hebamme Kerstin Lüking haben den Podcast “HEY Familie” für dm glückskind produziert. 45 Folgen, in denen sie gemeinsam mit Expert*innen fundierte Tipps rund um das Elternleben geben. 2024 geht es weiter!

dm glückskind

Regelmäßige Werbung auf MutterKutter. Dazu Produktion von Werbefilmen für eine Messe und den Webshop.

Rotho Babydesign

Dorothee Dahinden & Kerstin Lüking schreiben immer mal wieder für das Eltern-Magazin.

Leben & erziehen

Die MutterKutter-Bücher „Der Survival-Guide für Mamas“ (2020) und „Love Yourself, Mama“ (2021) sind bei humboldt erschienen.

humboldt Verlag

Dorothee Dahinden, Kerstin Lüking und Annika Rötters haben das Hörbuch „Do it!: Vom Denken ins Machen“ 2022 bei storytel veröffentlicht.

storytel

Dorothee Dahinden & Kerstin Lüking schreiben Blog-Artikel und produzieren Instagram-Reels für die Schweizer Visana Versicherung-

Visana

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"