Agentur: Content, der auch ankommt!

Werbung* Via MutterKutter kannst du Storytel 60 statt 30 Tage kostenlos testen:

Herzlich willkommen auf meiner Agentur – Seite. Sie suchen jemanden, der Content liefert? 

Dann bin ich für Sie da! Ich helfe Ihnen mit meiner Agentur bei Ihrem Auftritt.

Meine Name ist Dorothee Dahinden. Ich bin professionelle Geschichtenerzählerin!

Agentur
Dorothee Dahinden, Herausgeberin MutterKutter// Credit: Anne Seliger

Ich bin nicht nur online mit meinem Magazin MutterKutter zuhause, sondern darüber hinaus (TV-) Reporterin und habe hunderte nationale und regionale Beiträge für RTL produziert. Ich stand häufig vor der Kamera und habe mich in verschiedenste Themen eingearbeitet, im In- und Ausland gedreht. Seit einigen Jahren bin ich als Online-Reporterin, (Buch-)Autorin, Podcasterin, Insta LIVE-Moderatorin und Content Creator für nahmhafte Firmen unterwegs. 

Wie kommt meine Message auch beim Empfänger an? Wie sorge ich dafür, dass mir die Menschen zuhören? Und wie verkaufe ich “nicht nur” mein Produkt, sondern erzähle dazu noch eine Geschichte und gebe fundiertes Wissen mit auf den Weg? Wie kann ich unterhalten, ohne zu langweilen?

Ich bin als Mensch und Agentur vielseitig!

Ich liefere Ihnen Antworten auf diese Fragen und Content, der zu Ihnen und Ihrer Firma passt. Nicht nur der Umgang mit Menschen, sondern auch die professionelle Aufbereitung von Inhalten ist mein tägliches Geschäft. Ich möchte meine Leser*innen, Zuschauer*- oder Hörer*innen dort abholen, wo sie gerade stehen. Mit Gefühl, Wissen, Verständnis und Humor. 

Dazu habe ich das Filmen und Schneiden in meinem Volontariat gelernt und mich über die Jahre immer weiterentwickelt. Ich habe mich in Fotografie, Social Media und Wordpress eingearbeitet und bin ein sehr visueller Mensch. Sehr guter und fundiertert Content ist mir extrem wichtig. Genauso wie Authentizität. Ich mag das echte, unverstellte Erzählen. Quasi Klarheit statt Chichi.

Bei mir bekommen Sie den Content für Ihre Homepage, Ihre Social Media-Kanäle oder für Offline-Auftritte vor einem Publikum aus einer Hand. Ich biete Ihnen:

♥ professionelle Fotos

♦ Imagevideos 

♥ Texte

♦ LIVE-Moderationen bei Instagram

♥ Reporterinnen-Auftritte für Ihren Unternehmensfilm

♦ Auftritt als Speakerin

Einen Eindruck meiner Arbeit bekommen Sie hier auf MutterKutter. Auf meinem Instagram-Account und auch auf den Seiten meiner Kunden*innen (weiter unten) finden Sie weitere Arbeitsproben.

Ich arbeite seit vielen Jahren eng mit meiner Kollegin und Freundin Kerstin Lüking zusammen. Kerstin ist Hebamme, MutterKutter-und Buchautorin, Journalistin, Unternehmerin, hat selbst sieben Kinder und sich auf das Thema “Frauengesundheit” spezialisiert. Gemeinsam bilden wir aktuell für tausendkind, TUCU.CARE und mamly das MutterKutter-Expertinnenteam.


Mein Profil:

♥ Herausgeberin von MutterKutter (seit Ende 2015)

♦ 16 Jahre Erfahrung als TV-Reporterin, v.a. als Reporterin für RTL “PUNKT 12” und “EXPLOSIV”

♥ von November 2020 bis Juli 2022 habe ich den Podcast “HEY Familie” für dm glückskind produziert*

♦ Content-Creator: Für das Magazin von tausendkind und für das Infotainment-Programm von TUJU (by Charlotte Meentzen) produziere ich Texte und Filme* 

♥ Moderation von Insta-LIVES für die App mamly*

♦ dreifache Buchautorin (storytel & humboldt Verlag)

♥ seit 2016 als Video- & Fotografin und auch als Texterin im Auftrag meiner Kund*innen unterwegs

♦ Produzentin/ Realisatorin/ Autorin: gemeinsam mit Hebamme Kerstin Lüking & Jan Müller/ film 17 habe ich Filme für dm Glückskind & Rotho Babydesign realisiert

♥ DV-Volontariat (2007-2009) bei RTL Nord (Kiel); Stationen bei RTL Niedersachen, n-tv, Punkt-News (Punkt 6, Punkt 9 & Punkt 12), bei Explosiv in Köln und Berlin; Zulieferung von Beiträgen für die Früh-News; seit Anfang 2004 habe ich bei RTL Nord (Kiel) als studentische Aushilfe gearbeitet, regionale Magazinbeiträge produziert und Material für Köln zugeliefert

♦ Studium: Poltikwissenschaft, Englisch und Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Abschluss: Magister Artium, 2007

*diese Produktionen mache ich gemeinsam mit meiner Kollegin, der Hebamme, Journalistin & 7fachen Mutter Kerstin Lüking

Ich schnüre Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Dorothee Dahinden

kontakt@mutterkutter.de

0431 – 28 95 73 07

Ich freue mich auf Sie!


Und das ist eine Auswahl meiner bisherigen Agentur – Kund*innen:

Agentur
Seit November 2022 moderiere ich gemeinsam mit Kerstin Lüking regelmäßig Instagram-LIVES zu Themen rund um die Schwangerschaft und das erste Babyjahr.

Seit Oktober 2021 ist MutterKutter das Expert*innen-Team bei tausendkind.

Ich bin Autorin für die “Leben & erziehen”. Auch Hebamme Kerstin Lüking schreibt für das Eltern-Magazin.

Gemeinsam mit Kerstin Lüking und Regisseurin, Editorin, Video- und Fotografin Anne Seliger produziere ich Bewegtbild-Content für die Hautpflegeserie TUJU von Charlotte Meentzen.

Agentur
Gemeinsam mit Hebamme Kerstin Lüking schreibe ich 2021 an einem Hörbuch für storytel.

Wickelplatz easy windelfrei Babyschlaf
Produktion eines Films für die Messe Babywelt und den Webshop mit Hebamme Kerstin Lüking und Jan Müller/ film17 (2021)

agentur
Gemeinsam mit Hebamme Kerstin Lüking habe ich den Podcast “HEY Familie” für dm glückskind produziert. 45 Folgen, in denen wir gemeinsam mit Expert*innen fundierte Tipps rund um das Elternleben geben.

Produktion eines Kreißsaalfilms in Zusammenarbeit mit Kerstin Lüking und Jan Müller/ film 17 (2020)

Film, Fotos und Texte für die Homepage in Zusammenarbeit mit Kerstin Lüking (Herbst 2020)

Produktion der Buch-Trailer für unsere MutterKutter-Bücher “Der Survival-Guide für Mamas”(August 2020) & “Love Yourself, Mama” (Februar 2021), sowie für das neue Buch von Dr. Judith Bildau “Mit deiner Tochter durch die Pubertät” (Februar 2021)

Schnitt des Buch-Trailers für Laura Fröhlich (“Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles”), Mitte 2020

Werbetrailer für Social Media, Frühling 2020

Die MutterKutter-Crew hat zwei Elternratgeber im Humboldverlag geschrieben. Der erste erschien im August 2021 und der zweite im Februar 2021.

Agentur
Reporterin für RTL Punkt 12.

Agentur
Ich habe als Lehrbeauftragte ein Medienseminar im WS 2016/17 am Institut für Politikwissenschaft gegeben.
Werbung* Noch mehr Unterhaltung und Wissen von uns? Bekommst du hier bei tausendkind:
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"