Wir sind als Speaker bei Medmen dabei!

März 2019 – Wir freuen uns riesig über diese Chance. Im April werden wir, Judith und ich, Doro, auf der Medmen in Mannheim sprechen. Unser Track: „Schwimmen mit dem Strom – wie Influencer die Medizin verändern“. Unser Titel: „MutterKutter Magazin – Influencing von Müttern für Mütter.“


Ist Ultraschall in der Schwangerschaft gefährlich?

Ultraschall schwanger Schwangerschaft Geburt Mamablog MutterKutter Dr. Judith BildauFebruar 2019 – mit diesem Beitrag möchte euch MutterKutter-Frauenärztin Judith euch Sorgen nehmen. Ihr findet ihren Artikel zum Thema hier.


Alltagsanekdoten – ihr erzählt eure Geschichte:

Januar 2019 – Ab jetzt haben eure Familiengeschichten eine eigene Kategorie: AlltagsanekdotenAlltagsanekdoten. Wir freuen uns, wenn ihr uns aus eurem Familienalltag erzählt. Fröhlich, nachdenklich, emotiona, explosiv – schreibt uns eine Email, wenn ihr dabei sein möchtet. Wir freuen uns!


Judith hat eine eigene Online-Sprechstunde

Online-Sprechstunde Dr. Judith Bildau FrauenärztinDezember 2018 – Ab sofort könnt ihr alle Sorgen, Nöte, medizinischen Fragen – all das, was euch unter den Nägeln brennt, loswerden. Und zwar bei Frauenärztin & MutterKutter-Autorin Judith. Sie hat ihre Online-Sprechstunde eröffnet. Weitere Infos findet ihr hier.


Ich suche eure Geschichte!

November 2018 – Ihr habt was Spannendes erlebt? Ihr findet, dass euer Thema unbedingt mal als Interview, Gastartikel oder Film auf dem MutterKutter mitschippern muss? Ihr sagt: Darüber müsst ihr unbedingt mal schreiben? Dann schickt mir doch gerne ein Mail. Vielleicht ist eure Geschichte ja schon bald an Bord. Ich freue mich über Post.

Eure Doro

Diese Geschichte berührt einfach!

Krebstod Tod Tochter Leben Elternsein Eltern Liebe Dankeaberichmachdasanders Instagram Youtube MutterKutterOktober 2018 – Dieses Interview mit Maike & Nils hat mich so tief berührt wie noch keines zuvor. Mit mir haben sie über den Krebstod ihrer 8jährigen Tochter Marla gesprochen – und dabei nicht nur unendliche Liebe, sondern auch viel positive Energie, Kraft und Herzenswärme versprüht. Hier erfahrt ihr alles über ihre Geschichte –  sie ist mir so wichtig, dass ich sie euch in den MutterKutter-News vorstellen wollte.


Das MutterKutter-Kleeblatt ist komplett!

Mamapsychologin Isabel Huttarsch Mamablog Mamablogger MutterKutter Dresden Autorin
Foto: get-shot.de

September 2018 Wir sind ein Team. Ein Kleeblatt. Und ich freue mich einfach nur riesig über meine dritte Autorin an Bord. Gestatten: Isabel Huttarsch. Mamapsychologin. Mama. Eine Frau, die einfühlsam und verständnisvoll anderen Mamas, ja, dem Leben begegnet. Ihr findet hier schon in kürze frische Artikel von der Dresdnerin. Mehr über uns erfahrt ihr hier, unter Crew.


Sommerpause!

August 2018 – Ihr Lieben, ich mache im August ein bisschen Pause. Einfach, weil ich mir die in den vergangenen Jahren zu wenige gegönnt habe und merke: Wenn ich mir nicht einfach mal ein Buch nehme und abschalte, dann werde ich bekloppt im Hirn. Kreativität braucht Raum. Und den nehme ich mir jetzt! Ich danke euch von Herzen für das Lesen unserer Beiträge! Fürs Folgen. Liken. Kommentieren! Ihr seid wunderbar!

Eure Doro

Neue Filme auf dem MutterKutter!

Juli 2018 – Ihr findet jetzt ein paar frische Filme auf dem MutterKutter. Zum einen das Interview zum Thema Auswandern mit meinem Neu-Crewmitglied Dr. Judith Bildau. Und: Einen Film mit der Ex-Brustkrebspatientin Kristin B. rund um ihre Erkrankung. Berührend. Und Mut machend. Viel Spaß beim Gucken.


Der Wahnsinn! Noch ein neues Crewmitglied!

Judith Bildau Mama Vierfachmama Patchwork Patchworkmama PatchworkfamilieModel Instagram JulesLoveAndLife Großfamilie Frauenärztin Mamablog Mamablogger Kiel MutterKutter
Credit: Dorothee Dahinden/ MutterKutter

Juni 2018 – Ich hatte vor Rührung Tränchen in den Augen als Judith gesagt hat: „Ja, Doro, das mache ich!“ Was eigentlich? Genau: Dr. Judith Bildau ist das neue Crewmitglied. Ich freue mich so sehr, dass ich die Frauenärztin und Mama als Autorin neben meiner Hebamme und 7fachen Mama Kerstin Lüking für den MutterKutter gewinnen konnte. AHOI, GIRLS!


Das eBuch ist online!

Mai 2018 – Ich bin stolz. Das erste Buch der eBuch-Reihe #meinKaiserschnitt ist nun Kaiserschnitt Mamas Mama Geburt Mutterkutter MutterKutter Mamablog Mamablogger Mamaleben Mamasein Mutterliebe Leben mit Kindern Bloggerin Mamabloggerin Kielonline. DANKE an alle Mamas und Mitwirkenden. Ihr seid großartig – ihr habt dieses Herzensprojekt erst möglich gemacht.


Die Vorbereitungen laufen…

April 2018 – Es ist hier grad ein bisschen ruhiger, liebe Leserinnen und Leser.  Ich bereite grad im Hintergrund ein eBook für den Kaiserschnitt-Themenschwerpunkt vor. Ich habe so super viele tolle Geschichten & Interviews bekommen, das muss einfach ein ganzes Buch werden.


Film ab!

März 2018 – Habt ihr schon gesehen, dass es jetzt mehr und mehr Filme auf dem MutterKutter gibt? Hach, ich freue mich darüber so dermaßen. Das war mein Langzeitziel. Ich versuche nun immer wieder für euch ein paar bewegte Beiträge zu produzieren. Für die Kategorie gefilmt! Meinen Youtoube-Kanal findet ihr hier.


Lasst uns darüber reden!

Inkontinenz nach Geburt Mamablog Leben als Mama Mamablogger MutterKutterFebruar 2018 – Wir haben den Anfang gemacht mit einem, sagen wir mal, etwas prekären Thema: Inkontinenz nach der Geburt. Und wir wollen mehr davon. Von den Tabuthemen. Sex, Menstruation, ach, mal sehen. Was wollt ihr lesen? Schreibt es uns!


Themen-Schwerpunkt Kaiserschnitt geplant

Januar 2018 – Liebe Mädels, gemeinsam mit meiner Bordhebamme Kerstin Lüking, den Erfinderinnen Daniela & Julia, die den ultimativen Slip nach dem Kaiserschnitt namens Kaiserschlüpfer auf den Markt gebracht haben, Kristina von Mamylu, die Kliniktaschen packt und Rena von Rundfux, die super illustriert und tolle Bücher auf den Markt bringt, plane ich einen Themen-Schwerpunkt rund um den Kaiserschnitt. Das Ganze unter dem #meinKaiserschitt. Kaierschnitt Themenwoche mein Kaiserschnitt Hebamme Kerstin Lüking Berlin Kaiserschlüpfer Hamburg Julia Steinbach Daniela Westberg-Heuer Mamablog Mutterkutter Mamablogger Geburt Hier werden nicht nur wir was rund um das Thema erzählen – wir möchten vor alleim eins: Eure Geschichten hören. Wer hat Lust dabei zu sein? Was habt ihr erlebt? Ich bin für positive, schöne, tolle, ehrliche … ach, einfach für alles, was ihr erlebt habt, offen. Schreibt mir doch gerne eine Mail an: kontakt@mutterkutter.de

Eure Doro


Neues Crewmitglied

Dezember 2017 – Ich freue mich riesig, Kerstin Lüking auf dem MutterKutter zu Kerstin Lüking Hebamme siebenfache Mama Großfamilie Expertin Mamablog Mamablogger Kiel Mutterkutterbegrüßen. Die siebenfache Mama & Hebamme wird euch ab jetzt regelmäßig mit ihrem Wissen versorgen. Dazu könnt ihr sie in ihrer Online-Sprechstunde alles fragen, wirklich alles, was euch unter den Nägeln brennt!


Veränderungen auf dem MutterKutter

Novemer 2017 – Liebe LeserInnen, ich – Doro – habe den MutterKutter nun alleine übernommen. Ich finde es toll, dass ich euch in Zukunft weiter mit frischen Geschichten & Interviews versorgen darf.