April 2018 – Es ist hier grad ein bisschen ruhiger, liebe Leserinnen und Leser.  Ich bereite grad im Hintergrund ein eBook für den Kaiserschnitt-Themenschwerpunkt vor. Ich habe so super viele tolle Geschichten & Interviews bekommen, das muss einfach ein ganzes Buch werden.


März 2018 – Habt ihr schon gesehen, dass es jetzt mehr und mehr Filme auf dem MutterKutter gibt? Hach, ich freue mich darüber so dermaßen. Das war mein Langzeitziel. Ich versuche nun immer wieder für euch ein paar bewegte Beiträge zu produzieren. Für die Kategorie gefilmt! Meinen Youtoube-Kanal findet ihr hier.


Lasst uns darüber reden!

Inkontinenz nach Geburt Mamablog Leben als Mama Mamablogger MutterKutterFebruar 2018 – Wir haben den Anfang gemacht mit einem, sagen wir mal, etwas prekären Thema: Inkontinenz nach der Geburt. Und wir wollen mehr davon. Von den Tabuthemen. Sex, Menstruation, ach, mal sehen. Was wollt ihr lesen? Schreibt es uns!


Themenwoche Kaiserschnitt geplant

Januar 2018 – Liebe Mädels, gemeinsam mit meiner Bordhebamme Kerstin Lüking, den Erfinderinnen Daniela & Julia, die den ultimativen Slip nach dem Kaiserschnitt namens Kaiserschlüpfer auf den Markt gebracht haben, Kristina von Mamylu, die Kliniktaschen packt und Rena von Rundfux, die super illustriert und tolle Bücher auf den Markt bringt, plane ich Anfang Mai eine Themenwoche rund um den Kaiserschnitt. Das Ganze unter dem #meinKaiserschitt. Kaierschnitt Themenwoche mein Kaiserschnitt Hebamme Kerstin Lüking Berlin Kaiserschlüpfer Hamburg Julia Steinbach Daniela Westberg-Heuer Mamablog Mutterkutter Mamablogger Geburt Hier werden nicht nur wir was rund um das Thema erzählen – wir möchten vor alleim eins: Eure Geschichten hören. Wer hat Lust dabei zu sein? Was habt ihr erlebt? Ich bin für positive, schöne, tolle, ehrliche … ach, einfach für alles, was ihr erlebt habt, offen. Schreibt mir doch gerne eine Mail an: kontakt@mutterkutter.de

Eure Doro


Neues Crewmitglied

Dezember 2017 – Ich freue mich riesig, Kerstin Lüking auf dem MutterKutter zu Kerstin Lüking Hebamme siebenfache Mama Großfamilie Expertin Mamablog Mamablogger Kiel Mutterkutterbegrüßen. Die siebenfache Mama & Hebamme wird euch ab jetzt regelmäßig mit ihrem Wissen versorgen. Dazu könnt ihr sie in ihrer Online-Sprechstunde alles fragen, wirklich alles, was euch unter den Nägeln brennt!


Veränderungen auf dem MutterKutter

Novemer 2017 – Liebe Leserinnen, ich – Doro – habe den MutterKutter übernommen. Ich finde es toll, dass ich euch in Zukunft weiter mit frischen Geschichten & Interviews versorgen darf. Claudia startet als Glückstrainerin durch. Hier erfahrt ihr mehr über ihre Projekte.


Was wir sonst noch machen…

September 2017 – Der MutterKutter ist unser Schreibbaby. Hier toben wir uns aus. Ohne Druck, mit viel Spaß, mit schönen Geschichten. Hier sind wir Journalisten, Autoren, Geschichtenerzähler. Und falls ihr wissen möchtet, was wir sonst noch so den ganzen Tag machen, dann folgt doch gerne Claudia bei Facebook und Instagram. Und Doro bei Instagram. Wir freuen uns auf euren Besuch!


Claudia startet ihren Podcast!

Claudia Engel Podcast Glückstrainerin glücklich happy positives Denken Mamablog Mamablogger Mutterkutter KielJuli 2017 – Juhuuuu! Es ist soweit. Ab jetzt könnt ihr euch wöchentlich zurücklehnen und Claudias Gedanken rund um ihr Herzensprojekt „Glück in Worten“ lauschen. Ihr Podcast für einen glücklicheren Alltag und eine bessere Kommunikation mit anderen – und mit dir selbst ist nun online. Hört doch mal bei iTunes rein! Mehr Infos findet ihr unter: Claudia Engel – die Glückstrainerin.


Wir sind nun beide in Elternzeit.

Elternzeit Mama Mutter Kiel Mamablog Mädchenmama Mutterkutter Leben Glück MamaseinJuni 2017 – Ihr Lieben, aktuell sind wir beide in Elternzeit. Daher bitte nicht wundern, wenn wir euch seltener mit Artikeln versorgen. Dafür bereiten wir im Hintergrund aber frische Interviews & Artikel für euch vor. Ihr dürft gespannt sein.