Herzlich willkommen bei Medizin kompakt – wie schön, dass du da bist! ♥
Liebe LeserInnen,
Medizin kompakt MutterKutter Dr. Judith Bildau
Foto: Dr. Judith Bildau, Frauenärztin & MutterKutter-Autorin

herzlich willkommen bei „Medizin kompakt“. Hier findest du medizinische Themen – für dich und für deine ganze Familie.

Ich möchte dich informieren, aufklären und dich mit meinem Fachärztinnen-Wissen versorgen. Immer dabei: Herzblut & Leidenschaft.

Ich heiße Dr.med. Judith Bildau und ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Medizin ist meine Leidenschaft. Tatsächlich ist mein Beruf Berufung für mich.

Die Arbeit mit Menschen und das Helfen und Heilen sind die Dinge, die mich erfüllen. Für mich ist es wichtig, meine Patientinnen (und Patienten) nicht nur als Organismus zu betrachten, sondern als Menschen, mit Körper und Seele.

Darum geht es mir!

Ich habe es mir, neben meiner praktischen Arbeit, zum Anliegen gemacht, medizinische Themen leicht verständlich und für jeden zu erklären. Denn manchmal ist das Verständnis, was im eigenen Körper bzw. im Körper eines geliebten Mitmenschen passiert, schon ein erster Schritt zur Beschwerdebesserung.

Habt ihr Themenwünsche, meldet euch bitte! Ihr erreicht mich per Mail.

Mehr über mich und die MutterKutter-Crew erfahrt hier. Mich findet ihr sonst auch hier (Werbung*).

Bei Medizin kompakt findet ihr Beiträge zu zwei verschiedenen Gesundheitskategorien. Einfach Anklicken.
Frauengesundheit
Inkontinent nach der Geburt- was kann ich tun?
Regelschmerzen: Was hilft wirklich?
&
Familiengesundheit
Reiseübelkeit: Hilfe, mein Kind leidet darunter! Was hilft dagegen?
 Verhütungsmittel: Welche gibt es? Und wie sicher sind sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.