Hilfe, ich brauche keine Wickeltasche, sondern gefühlt einen Koffer…Kennt ihr das auch, dass ihr gefühlt einen ganzen Umzug mit Baby macht, weil ihr Angst habt, irgendetwas zu vergessen? Ich hatte teilweise eine Komplettgarnitur Klamotten dabei, sechs Windeln, eine Batterie Feuchttüchter….und am Ende meine Unterlage liegen lassen. Möp. Doof.

Kerstin verrät euch ihre Top 3

Aus diesem Grund haben meine MutterKutter-Hebamme & siebenfache Mama  Kerstin und ich beschlossen, dass wir für euch einen kleinen Film vorbereiten, in dem sie euch verrät, was alles in eine Wickeltasche sollte und ohne welche 3 Dinge nichts geht, quasi: ihre Top 3.

Gedreht haben wir den kleinen Film auf der Babywelt in Hamburg. Dort haben wir uns übrigens auch endlich mal kennengelernt. Ist ja doch was anderes als über das Telefon. Herrlich war es! Und es schreit nach Wiederholung. Bald.

So, jetzt habe ich aber lange genug palabert. Hier das Video für euch:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WF0OvlLql0g

Übrigens: In diesem Video beantwortet Kerstin eure Fragen. Mehr von ihr findet ihr in ihrer Bordsprechstunde , wo sie all eure Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Familie, Erziehung oder Mamasein beantwortet, oder unter ihrer Rubrik Hebammenwissen.

Wickeltasche Baby Leben mit Baby Mama Wochenbett Hebamme Mutterkutter Familie Geburt Schwangerschaft Liebe Kiel Berlin
Credit: Anne Seliger Fotografie

Ihr seid noch auf der Suche nach der richtigen Hebamme? Hier findet ihr die MutterKutter Top 10: Zehn Dinge, die eine gute Hebamme ausmachen. Schaut euch auch gerne um unter den Kategorien Schwangerschaft & Geburt oder Baby & Kleinkind. Vielleicht kann auch hier der eine oder andere Artikel weiterhelfen.

Ich freue mich übrigens auch immer über euer Feedback. Über Anregungen, Themenideen. Schreibt mir gerne eine Mail oder nutzt dafür ganz einfach die Kommentarfunktion.

Herzlichen Dank für die Filmmusik an Finn Seliger.

Viel Spaß hier auf dem MutterKutter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.