We produly present: Kerstins 1. Bord – Sprechstunde im Video. Wir freuen uns aber nicht nur darüber, sondern auch….über unser allererstes Date. Endlich haben wir uns, also die Hebamme & siebenfache Mama Kerstin Lüking und ich, Doro,  persönlich kennengelernt.


Werbung, da Markennennung.

Alles begann mit einem Telefonat, in dem wir eigentlich nur über das Interview für den MutterKutter sprechen wollten, denn: Siebenfache Mama & Hebamme – das war ein super Thema für mein Mama-Magazin, fand ich. Aber während des Gesprächs haben wir gemerkt: da geht viel mehr. Wir mögen uns. Übers Telefon. Auf die Distanz. Wir ticken ähnlich. Geboren war Kerstins Bordsprechstunde und ihre Kategorie Hebammenwissen. Seit Dezember bloggt sie nun hier mit auf dem MutterKutter.

Hebamme Wochenbett Wochenbettbox Mamablog Mamablogger Bord-Sprechstunde Kiel Berlin Schwanger Geburt Babywelt MutterKutter
Credit: Anne Seliger

Unser Date in Hamburg auf der Babywelt möchten wir mit euch feiern. Und deshalb haben wir euch vorab bei Instagram & Facebook gefragt:

Was möchtet ihr von der siebenfachen Mama & Hebamme Kerstin wissen?

Einige von euren Fragen haben wir in unserem Video beantwortet. Hurra, hier kommt MutterKutters  1. Video-Sprechstunde.

Unter anderem erfahrt ihr, wie Kerstin das mit ihren sieben Kindern überhaupt macht,  wieviel ein Kleinkind am Tag trinken  und was der Papa für den Kreißsaal unbedingt einpacken sollte.

Vielen Dank an euch alle für eure Fragen – ihr seid spitze!

Die, die wir nicht beantworten konnten, weil sie den Rahmen unseres Filmchens gesprengt hätten, werden wir demnächst separat beantworten!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cbGZXMExlT8&t=2s

Übrigens: Kerstin ist neben ihren Jobs als Großfamilienmama & Hebamme auch Gründerin der Wochenbettbox. Hier bekommt ihr alles, was ihr für die Zeit nach der Geburt braucht. Wie zum Beispiel rückbildungsfördernder Tee, Zahnungskügelchen oder Popocreme. Eine tolle Idee. Von einer Mama für frisch gebackene Mamas.

Und falls ihr noch Fragen an uns oder speziell an Kerstin habt, dann schreibt uns gerne eine Mail. Wir freuen uns immer über Post.


Und wenn ihr denkt: Diese Geschichte würde ich super gerne auf dem MutterKutter sehen oder dieser Mensch ist ein Interview wert – dann immer her mit euren Themenideen. Ich freue mich drauf.

Eure Doro!


Herzlichen Dank für das Bereitstellen der Filmmusik an Finn Seliger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.