Aufgeschnappt: Wir (Kerstin & Doro) sind am Wochenende auf einer Messe in Hamburg unterwegs, gehen – natürlich gemeinsam, wie auch sonst – auf Toilette. Und plötzlich…schnappt unsere Hebamme und siebenfache Mama Kerstin folgende Situation auf:

aufgeschnappt! So geht Mama-Unterhaltung!

Auf einer Damentoilette in der Kabine neben mir befindet sich ganz offensichtlich eine Mutter mit ihrer ungefähr 3 Jahre alten Tochter. Folgender Dialog war zu hören:

„Mäuschen, jetzt setzt Du Dich mal auf das Klo und ich singe Dir wieder was vor beim Pipi-machen, ja? Soll ich wieder singen?“

Das zarte Stimmchen antwortet mit: „Ja!“

Die Mutter fängt an zu singen.

Mein Urinstrahl bricht abrupt ab. Wie wären meine Worte zu meiner Tochter gewesen?

„Jetzt mach mal ein bisschen flott, wir wollen weiter!“

Ich nehme mir vor, wieder mehr zu singen! Das motiviert! Und ist lustig!

aufgeschnappt


Habt ihr auch eine lustige Alltagsanekdote zu erzählen? Habt ihr vielleicht gar irgendeine bizarre Situation aufgeschnappt? Dann schreibt mir, Doro, doch gerne eine eMail. Ich freue mich drauf!


Und hier bleibt ihr auf dem Laufenden:

Ihr möchtet erfahren, wenn neue MutterKutter-Artikel online gehen? Dann folgt uns doch in den sozialen Medien. MutterKutter findet ihr auf Instagram, Facebook und Pinterest.

Auf YouTube gibt es immer wieder Filme zu verschiedenen Themen.

Ihr möchtet ihr wissen, wer hinter MutterKutter steckt und welche Themen wir hier behandeln? Dann lest gerne unter Crew und Ahoi! weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.