PicsArt_04-05-11.19.51

Mütter sind wahre Superhelden. Nicht nur für ihre Kinder, sondern so ganz allgemein.

Denn Mamas haben Fähigkeiten, die so manch ein MacGyver oder Chuck Norris gerne hätte.

Es gibt eben Dinge, die kann nur Mama so gut. (Oder Papa, ausnahmsweise)

Unsere Top 10 der Fähigkeiten, die nur Mütter haben.

  1. Mütter haben einen Radarblick. Selbst wenn das Kind hinter unserem Rücken herum turnt, wir drehen uns garantiert zum richtigen Zeitpunkt herum, um es aufzufangen, weil wir im Augenwinkel eine Bewegung gesehen haben.
  2. Mamas haben die beste Intuition der Welt. Was hat das Kind genau, was bedeutet dieses Weinen? Wenn andere Familienmitglieder nur fragend vor dem Kind stehen, weiß Mama was zu tun ist.
  3. Mamas sind Meister im Multitasking. Eine ausgewogene Mahlzeit kochen, mit dem Kinderarzt telefonieren und dabei dem Kind die Schnodder von der Nase wischen – alles kein Problem für Mütter. (Gut, oft ist es nicht der Kinderarzt, sondern die beste Freundin und auch keine ausgewogene Mahlzeit sondern einfacher Kartoffelbrei, aber es geht ja ums Prinzip)
  4. Mütter sind Wunderheiler. Der Kleine hat sich das Knie aufgeschlagen oder sich die Lippe blutig gehauen, das Geschrei ist riesengroß. Doch nach ein paar Sekunden auf Mamas Arm ist alles wieder gut und die Welt in Ordnung. Mamas Trost ist eben die beste Medizin der Welt.
  5. Mütter hören alles. Wenn das Kind drei Türen weiter schläft und sich einmal umdreht, ist Mama wach, noch bevor das Babyphone Alarm macht. Garantiert. Es sei denn, Mama ist echt müde (aber das sind Mütter ja wirklich nie…)
  6. Mütter können auch im Chaos noch denken. Das Kind hat die ganze Spielzeugkiste in der Wohnung verteilt, macht gerade mit Kochtöpfen Krach und brabbelt. Gleich gehts übers Wochenende weg und die Taschen sind noch nicht gepackt. Für Mamas kein Problem und es stimmt wirklich: Wir denken immer an alles (Nur das eins klar ist: falls was fehlt, sind wir nicht schuld.)
  7. Mütter sind Komiker. Einmal blöde mit dem Kuscheltuch winken oder ein paar einfache Grimassen schneiden. Niemand ist so lustig, wie Mama. Zumindest das Baby lacht schallend!
  8. Mütter können alles in Lichtgeschwindigkeit. Zum Beispiel wickeln. Das Kind strampelt, dreht sich und haut Mutti mit dem Spielzeug auf den Kopf. Egal, Mama wickelt in Rekordzeit und kaum schaut man sich um, sitzt das Kind mit frischer Windel wieder im Wohnzimmer (gut, Mama ist verschwitzt, hat rote Flecken im Gesicht und Kacke an den Händen, aber es zählt ja das Ergebnis)
  9. Mütter sind ekelfrei. Wenn das Kind sich mal so komplett von oben bis unten vollgesch…..hat, na ihr wisst schon, was ich meine…. Der Papa kämpft mit dem Würgereiz, doch Mama schaltet auf Autopilot, steckt das Kind in die Badewanne und beseitigt das Chaos, ohne mit der Wimper zu zucken. Diese Fähigkeit bezieht sich meist allerdings nur auf das eigene Kind.
  10. Mütter sind Begeisterung pur. Im Grunde können Mütter als Motivationstrainer auftreten. Wenn die Kinder das erste Mal krabbeln, laufen oder Mama sagen, dann kann Mütter nichts mehr halten. Jubel, Begeisterung und das unbändige Verlangen, die ganze Welt daran teilhaben zu lassen – Mamas könnten in solchen Momenten auch Leute dazu motivieren, über glühende Kohlen zu laufen. Garantiert!

Hab ich was vergessen? Dann schreibt uns gerne noch mehr Power-Mamafähigkeiten in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.